Bremer Klimaschutzpreis 2015

Geschäftsführer von ProVentecs mit Klimaschutzpreis ausgezeichnet

Für sein Engagement im Bereich Umwelt- und Klimaschutz erhielt unser Geschäftsführer Prof. Dr.-Ing. Rolf Strauß den Bremer Klimaschutzpreis 2015. Dieser wurde Ihm neben seinem Engagement in der Lehre auch für die Entwicklungen der ProVentecs GmbH verliehen. Hervorgehoben wurden dabei zum einen die Entwicklungen an Pelletkesseln für Niedrigenergiehäuser und die Forschung an kostengünstigen Wärmerückgewinnungsmöglichkeiten für Lüftungsgeräte. Der Bremer Klimaschutzpreis wird jährlich von der gemeinnützigen Klimaschutzagentur energiekonsens an engagierte Menschen aus dem Land Bremen verliehen, die besonders bemerkenswerte und innovative Beiträge zum Klimaschutz leisten.

Bremer Klimaschutzpreis 2015

"Um die Klimaschutz- und Energiewende-Ziele zu erreichen, brauchen wir hochqualifizierte Kräfte, die verstehen wie und vor allem auch warum Energieeffizienz so wichtig ist. Mit seinen didaktisch und fachlich herausragenden Fähigkeiten sticht Prof. Strauß an dieser Stelle seit vielen Jahren besonders heraus. Und dies sowohl in der Ausbildung von Studenten als auch in der Weiterbildung von Berufspraktikern"

Martin Grocholl - Geschäftsführer energiekonsens